Unser Unternehmen

Doppelgold bei der 58. DJV-Bundesmeisterschaft

Erfolg für Franz Koops und Laura Mierendorf beim jagdlichen Schießen

IBundesmeisterschaftnsgesamt 566 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten am ersten September-Wochenende auf der Schießanlage in Garlstorf bei Hamburg bei den 58. DJV-Bundesmeisterschaften im jagdlichen Schießen ihr Können mit Büchse und Flinte. Über 100 der bundesweit besten Junioren-Schützen (Altersgruppe bis 28 Jahre) waren gemeldet.

Dabei lief es in diesem Jahr wirklich sehr gut: In der Kombination konnte sich Franz mit 340 von 350 möglichen Punkten klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das zweite Ergebnis, beim Schießen mit der Flinte spricht für sich: 30 von 30 geworfenen Tauben. Damit hat er inzwischen auch alle Leistungsnadeln für das jagdliche Schießen erhalten.

Besonders freuen wir uns auch über den weiblichen Nachwuchs aus Lübeck: Die 19-jährige Laura Mierendorf konnte mit 193 von 200 möglichen Punkten die Damenklasse in der Büchse für sich entscheiden. Damit ist sie die jüngste Deutsche Meisterin überhaupt in dieser Disziplin. Auch andere Schleswig-Holsteiner Junioren haben gut abgeschnitten: Insgesamt finden sich fünf Junioren unter den Top-Ten!Bundesmeisterschaft

Die Kreisjägerschaft Lübeck nutzte diese Gelegenheit, um noch einmal auf die Bedeutung des Übens der Schussfertigkeit für eine waidgerechte und damit faire Jagd sowie das bei Eutin entstehende große Schießsportzentrum Kasseedorf hinzuweisen. Dieses soll demnächst in Betrieb gehen.

Da auch Franz neben Klaus Koops inzwischen Büchsenmachermeister ist, kaufen unsere Kunden also in zweeifachen Sinne beim doppelten Meister.

Nicht ohne Grund ist die Kreisjägerschaft Lübeck stolz auf diese Ergebnisse. Wir gratulieren Franz und Laura zum tollen Erfolg!

 

 

Informationen

So finden Sie uns

So finden Sie uns

Klaus Koops
Hinter der Burg 3-11
23552 Lübeck
E-Mail info@koops-luebeck.de
Telefon 0451 / 7 07 08 38
Fax 0451 / 7 23 05

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr 09:00 – 13:00 Uhr
  14:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 14:00 Uhr
Samstag 09:00 – 12:00 Uhr

 

Sehr geehrte Kunden,
am Donnerstag den 14.12.2017 bleibt unser Geschäft geschlossen. Am Freitag sind wir wieder für sie da.

 

 

 

 

Unsere Partner